SCHEU - Flaschnerei + Haustechnik   Michelbach an der Lücke + Gerabronn   0 79 55 / 93 89 - 0
Als unser Urgroßvater Gottlieb Scheu 1903 in Michelbach an der Lücke seine Flaschnerei gründete, ahnte er wohl noch nicht, dass er damit den Grundstein für ein wegweisendes Unternehmen im Bereich der Flaschnerei und der Haustechnik gelegt hat. Begonnen als reine Flaschnerei, erweiterte Otto Scheu das Leistungs-Portfolio in den 50er Jahren um die Gas- und Wasser- Installation sowie die Sanitärtechnik. Unter Karl Scheu wurden in den 80er Jahren in dritter Generation die ersten Heizungsanlagen erstellt. 1999 konnte sich der Betrieb mit einer Zweigstelle in Gerabronn erweitern. Seit 2009 leitet Dipl.-Ing.(FH) Markus Scheu die Geschicke unseres mittlerweile 25 Mitarbeiter zählenden Familien- Unternehmens. Und dies ist wörtlich zu nehmen. Die ganze Familie ist mit Leib und Seele im Betrieb integriert. Jens Scheu ist als Spengler-, Installateur- und Heizungsbauermeister für den Bereich Flaschnerei verantwortlich. Karl Scheu ist der Ansprechpartner, wenn es um Bad- Sanierungen geht. Die Buchhaltung wird von Lieselotte und Jenny Scheu geführt. Tradition und Zukunft gehören in unserem Unternehmen eng zusammen. Egal ob alte Handwerkskunst oder modernste Technik, bei uns ist beides Alltag. Nachhaltigkeit erkennt man bei uns nicht nur an den langjährigen Kundenbeziehungen. Wir bilden auch ständig neuen Nachwuchs aus und halten uns selbst auf dem neuesten Stand. Somit sind wir mit Erfahrung für die Zukunft gerüstet!
Gottlieb Scheu um 1903
Originalrechnung von 1907
Haushaltswarenladen ca 19
Otto Scheu
Karl und Lieselotte Scheu
Werkstattbau 1982
Markus und Jens Scheu 1982
Fuhrpark in den 80er Jahren
Hausmesse 1984
Büro ca. 1990
Zweigbetrieb Gerabronn 1999
Markus und Jenny Scheu
Lager-Neubau mit Heizzentrale Nahwärmenetz
SCHEU - Flaschnerei + Haustechnik Michelbach an der Lücke + Gerabronn 0 79 55 / 93 89 - 0
©Jens Scheu 2017
Als unser Urgroßvater Gottlieb Scheu 1903 in Michelbach an der Lücke seine Flaschnerei gründete, ahnte er wohl noch nicht, dass er damit den Grundstein für ein wegweisendes Unternehmen im Bereich der Flaschnerei und der Haustechnik gelegt hat. Begonnen als reine Flaschnerei, erweiterte Otto Scheu das Leistungs- Portfolio in den 50er Jahren um die Gas- und Wasser-Installation sowie die Sanitärtechnik. Unter Karl Scheu wurden in den 80er Jahren in dritter Generation die ersten Heizungsanlagen erstellt. 1999 konnte sich der Betrieb mit einer Zweigstelle in Gerabronn erweitern. Seit 2009 leitet Dipl.-Ing.(FH) Markus Scheu die Geschicke unseres mittlerweile 25 Mitarbeiter zählenden Familien- Unternehmens. Und dies ist wörtlich zu nehmen. Die ganze Familie ist mit Leib und Seele im Betrieb integriert. Jens Scheu ist als Spengler-, Installateur- und Heizungsbauermeister für den Bereich Flaschnerei verantwortlich. Karl Scheu ist der Ansprechpartner, wenn es um Bad-Sanierungen geht. Die Buchhaltung wird von Lieselotte und Jenny Scheu geführt. Tradition und Zukunft gehören in unserem Unternehmen eng zusammen. Egal ob alte Handwerkskunst oder modernste Technik, bei uns ist beides Alltag. Nachhaltigkeit erkennt man bei uns nicht nur an den langjährigen Kundenbeziehungen. Wir bilden auch ständig neuen Nachwuchs aus und halten uns selbst auf dem neuesten Stand. Somit sind wir mit Erfahrung für die Zukunft gerüstet!
über uns - Geschichte
Geschichte